Programm Ablauf Ort & Anreise Musik Weinbaugebiete Weingüter Sponsoren & Partner
Preise
Autor*innen 2024 Autor*innen-Archiv
Entstehung PublikationenWein&Musik-Archiv
2016-2024 2015 2014 2013 2011/12 2009/10 2006/07/08
Nachricht senden Newsletter Impressum

Angelika Reitzer
Geboren 1971 in Graz, Studium der Germanistik in Salzburg und Berlin; verschiedene Arbeiten im Kunst- und Kulturbereich, lebt in Wien; schreibt Prosa, Lyrik und dramatische Texte.

Auszeichnungen u.a.: Hermann-Lenz-Stipendium 2007, Reinhard Priessnitz-Preis 2008

Auswahl Publikationen:
Taghelle Gegend, Haymon 2007
Frauen in Vasen, Haymon 2008

»Ich sehe Großmutter und ihren Liebhaber (ein Blumenstraußblick und wir waren Spaziergänger geworden mit Sprühregen und Zukunftsmusik) hinter dem Haus sitzen, nah beisammen. Flüchtige Berührungen, aber einer von ihnen erinnert sich und das ist, denke ich im Moment: genug für ein Leben. Sie hat so viel Arbeit in diese alten Bäume gesteckt, die älter sind als sie selber. Die Großmutter sagt: wir waren uns ja fremd, einer für den anderen. Und manchmal hab ich mir gedacht, wir sind uns fremd geblieben, auf eine Weise.«
(Aus: Streuobst)

Teilnahme an Literatur & Wein: 2009