Programm Ablauf Ort & Anreise Musik Weinbaugebiete Weingüter Sponsoren & Partner
Preise Online bestellen
Autor*innen 2024 Autor*innen-Archiv
Entstehung PublikationenWein&Musik-Archiv
2016-2023 2015 2014 2013 2011/12 2009/10 2006/07/08
Nachricht senden Newsletter Impressum

Weinbau Hartl
Kirchenplatz 1
3710 Rohrbach
Telefon/Fax: 02956/2030
www.hartlwein.at

1729 wurde erstmals urkundlich belegt, dass am Weingut Hartl Wein gekeltert wird, damals noch unter dem Namen Wenzl. 1991 übernahm Josef Hartl den Betrieb, wo neben dem Weinbau auch Ackerbau gepflegt wird. Seit Jahrzehnten arbeiten die Generationen zusammen, alte Erfahrung und junges Know-how stehen hier im ständigen Austausch.

Josef Hartl steht für den traditionellen Weinbau, seine Weine sind jung, frisch und typisch für die Region. Michael Hartl, stets bereit neue Wege zu gehen, setzt auf elegante, reifere und vollmundige Weine. Seine Weinlinie nennt er Art of Wine. Sein Ripe Mike aus der Rebsorte Grüner Veltliner soll die Persönlichkeit des Winzers widerspiegeln - spontan, exotisch und finessenreich.


Teilnahme an Literatur & Wein: 2022, 2023, 2024
WEINGÜTER 2024
Weingut Eder Wachau
Winzerhof Erber
Weingut Gottschuly-Grassl
Weinbau Hartl
Weingut Kamauf
Weingut Bruno Kirschbaum
Bio-Weingut Schneider
Weingut Wimmer - Wagramkeller
WeinGastspiel Steiermark:
Weingut Posch